Musikschule Fröhling - Tel.: 0441-14040

Klavierunterricht: Erlebe die faszinierende Welt der Klaviertasten mit unserem maßgeschneiderten Klavierunterricht für dich! Ob klassisch oder modern – bei uns findest du den passenden Unterricht, um deine musikalischen Träume zu verwirklichen.

Für Anfänger:
Unser Unterricht bietet dir einen sanften Einstieg in die Welt des Klavierspiels. Wir beginnen mit den Grundlagen und begleiten dich auf deinem Weg zu den ersten Melodien. Dabei stehen folgende Punkte im Vordergrund:
Grundlegende Techniken: Einführung in die richtige Handhaltung, Fingertechnik und Koordination.
Musiktheorie: Vermittlung der Grundkenntnisse im Notenlesen, Rhythmus und musikalischen Strukturen.
Erste Stücke: Einfache Melodien und Kinderlieder, die schnell Erfolgserlebnisse bieten und die Freude am Spielen wecken.

Für Fortgeschrittene:
Unser Unterricht richtet sich an Pianistinnen, die ihre Technik verfeinern und ihr Repertoire erweitern möchten. Dabei konzentrieren wir uns auf:
Fortgeschrittene Techniken: Vertiefung der Fingerfertigkeit, Artikulation und dynamisches Spiel.
Repertoireerweiterung: Erarbeitung anspruchsvoller Stücke aus der klassischen Literatur sowie modernen Genres wie Jazz und Pop.
Musikalischer Ausdruck: Interpretation und emotionale Gestaltung, um jedes Stück individuell zum Leben zu erwecken.

Warum unser Klavierunterricht?
Individuelle Betreuung: Personalisierte Unterrichtseinheiten, die sich an deine individuellen Bedürfnisse und Ziele orientieren.
Erfahrene Lehrer: Unsere Lehrer sind hochqualifizierte Musikerinnen und Pädagogen mit einer Leidenschaft für das Unterrichten.
Flexible Gestaltung: Anpassung der Unterrichtszeiten und -intervalle an deinen persönlichen Zeitplan.
Tauche ein in die Welt der Tasten und lass dich von der Vielfalt und Schönheit des Klavierspiels begeistern. Egal, ob du gerade anfängst oder bereits fortgeschritten bist – wir unterstützen dich auf deinem musikalischen Weg.

Kontaktiere uns für weitere Informationen und vereinbare eine Probestunde! Gemeinsam entdecken wir die Magie des Klaviers – von klassisch bis modern.