Musikschule Fröhling - Tel.: 0441-14040

Cellounterricht für dich! Egal, ob du gerade erst beginnst oder deine bereits vorhandenen Fähigkeiten weiter ausbauen möchtest, unser individuell gestalteter Unterricht bietet dir die perfekte Gelegenheit, dein musikalisches Potenzial zu entfalten.

Für Anfänger:
Unser Anfängerunterricht richtet sich an alle, die das Cello von Grund auf erlernen möchten. Du benötigst keine Vorkenntnisse – wir beginnen bei den Grundlagen und führen dich Schritt für Schritt in die faszinierende Welt des Cellospiels ein. Dabei legen wir besonderen Wert auf:
Grundlegende Techniken: Einführung in die richtige Haltung, Bogenführung und Fingertechnik.
Musiktheorie: Grundkenntnisse der Musiktheorie, um das Verständnis für Noten und Rhythmen zu fördern.
Spielspaß: Erste einfache Melodien und Stücke, die schnell Erfolgserlebnisse bringen und die Freude am Musizieren wecken.

Für Fortgeschrittene:
Unser Unterricht für Fortgeschrittene ist ideal für Cellisten, die ihre Technik verfeinern und ihr Repertoire erweitern möchten. Hier stehen folgende Schwerpunkte im Mittelpunkt:
Erweiterte Technik: Vertiefung der Bogen- und Fingertechnik, Vibrato und fortgeschrittene Spieltechniken.
Repertoire: Erarbeitung anspruchsvoller Stücke aus verschiedenen Musikstilen, von klassisch bis modern.
Musikalischer Ausdruck: Interpretation und musikalische Gestaltung, um jedem Stück eine persönliche Note zu verleihen.

Warum unser Cellounterricht?
Individuelle Betreuung: Jeder Schüler erhält eine auf seine Bedürfnisse und Ziele abgestimmte Unterrichtsgestaltung.
Erfahrene Lehrer: Unsere Lehrer sind erfahrene Musiker und Pädagogen, die ihre Leidenschaft für das Cello mit Begeisterung weitergeben.
Flexibilität: Unterrichtszeiten und -rhythmen, die sich an deinen Terminkalender anpassen.
Lass dich von der Magie des Cellos verzaubern und beginne noch heute deine musikalische Reise oder setze sie auf einem neuen Level fort.

Kontaktiere uns für weitere Informationen und vereinbare eine Probestunde!
Gemeinsam entdecken wir die Schönheit und Vielseitigkeit des Cellospiels!